• Rufen Sie uns an:

    05136 – 89 43 88

  • Kontakt

“Wahr ist nicht, was A sagt, sondern was B versteht”. Dieser alte Grundsatz der Kommunikation gilt heute mehr denn je. Die Schulungen vom meditext-wietfeldt berücksichtigen alle modernen Anforderungen an ein zeitgemäßes und effizientes Kommunizieren – ob persönlich, schriftlich oder telefonisch.

Die perfekte Kommunikation kennt zwei Wege: Nach innen und nach draußen. Wie funktioniert der Informationsfluss zwischen den Abteilungen? Wer muss welche Daten und Fakten in welcher Form bekommen? Wie funktioniert eine wirklich gute “Reklamationsbearbeitung” per Brief oder Telefon? Was nehmen Kunden, Patienten oder Lieferanten auf, wenn sie unsere Botschaft erhalten?

Unsere Schulungen orientieren sich immer an den jeweiligen Bedürfnissen. Deshalb kennen wir auch keine Schubladen-Lösungen oder vorgefertigte Module. Jede Abteilung ist eben anders, jeder Kommunikationsfluss ist so gesehen ein Unikat. Und deshalb nehmen Sie als Auftraggeber auch viel mit: Neues Wissen, unsere Erfahrung und die Sicherheit, künftig der perfekte “Kommunikator” zu sein.